//

Das persönliche Geschenk

Glücklich sein in der Partnerschaft ist ein wichtiges Ziel. Um es zu erreichen und zu behalten bedarf ein paar wichtiger Schritte, die es zu beachten gilt.

Tipps und Tricks

Wer in sich ruht und mit sich selbst im Reinen ist, kann neue Dinge anpacken, um das eigene Glück zu finden und selbstgesteckte Ziele zu erreichen.

Stressprävention

Finden Sie Zeit für sich, um glücklich zu bleiben. Weil negativer Stress die Bildung von Glückshormonen verhindert und es so zu mentalen Blockaden kommt.

Glücklich im Beruf

Eine gesunde work-life-balance macht glücklich und ist wichtig für das Mitarbeitermanagement, um die gesetzten Ziele mit motivierten Mitarbeitern zu erreichen.

Aktuelle Nachrichten rund um Motivation

Der Gewinn für Unternehmen Mitarbeiter zu motivieren - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Starke Arbeitszufriedenheit im Unternehmen führt zu höherer Leistung

Trotz der Erkenntnis, dass Arbeitszufriedenheit und Lebenszufriedenheit zusammen gehören und diese nicht unbedingt deckungsgleich sind, ist in den Abteilungen Personal und Human Resource bekannt.Die Kunst besteht für Firmen darin, die Schnittmenge der Zufriedenheit aus beiden Bereichen möglichst groß zu gestalten um zufriedene und motivierte Mitarbeiter zu bekommen.

So spielen Probleme im privaten Bereich in den Geschäftsbereich hinein und so mancher Abteilungsleiter und Firmenchef wundert sich, warum der oder die Mitarbeiterin plötzlich nicht mehr den Elan zeigt, den dieser vorher noch hatte. Sich in das Privatleben einzubringen und heraus zu finden wo es denn gerade hapert, gelingt selbst Kollegen und Kolleginnen nur sehr schwer. Das Erstaunen ist nicht nur im Sport groß, wenn ein lieber Kollege/Kollegin dann im "burnout" landet und ausfällt.

Der umgekehrte Fall ist der, wenn Probleme im Beruf (Verkaufsvorgaben, Führungswechsel, Aufgabenbereichsänderung uvm.) dann nach Hause getragen werden und die Familie darunter zu leiden hat. Ein Teufelskreis in beide Richtungen, der manchmal mit einfachen Mitteln durchbrochen werden kann. Denn wer in sich ruht und eine mentale Klarheit besitzt, strahlt Gelassenheit aus und kann sich für die meisten Aufgaben inspirieren und diese erfolgreich bewältigen.

Sich in einer Firma bei derartigen Problemstellungen einzubringen fällt Kollegen, Familie und Chef oft schwer, da man sich nicht einmischt. Wer weiss schon, was und warum im Kopf eine Blockade oder eine Sinnkrise vorliegt.

Jemanden zu inspirieren um Klarheit zu erlangen kann hingegen ganz einfach sein und der Anwender freut sich, wenn ohne Einfluss von aussen er eine Hilfestellung erhält, die weder mit einer Therapie noch Einmischung zu tun hat. Es beim alten Trott zu belassen (das wird schon wieder u.ä.) hilft mittelfristig und langfristig nicht weiter und hilft weder dem Unternehmen noch dem Mitarbeiter.

Die Erkenntnis, dass es besser wäre, den Tag positiv und zuversichtlich zu gestalten, muss allerdings mit der Chance verbunden werden, sich zu verändern. Es hilft eben nichts, dem Mitarbeiter permanent  zu sagen, was er tun und lassen soll. Es muss sich selber in eine positive Lage versetzen  um an neue Erkenntnisse über sich selbst zu gelangen.

So benötigt eine politische Partei hochmotivierte Wahlhelfer, die sich nicht von den tagespolitischen Hoch- und Tiefs verunsichern lassen, Plakate kleben obwohl es gemütlicher wäre, sich per "I like it - Button" zu erklären, Aktionen zu organisieren obwohl es Badewetter ist und die den Bürger auf der Straße von den politischen Zielen überzeugen sollen, obwohl vielleicht gerade momentan die Medien negative Berichte erzeugen. Da diese Arbeit oft ehrenamtlich erfolgt, ist es hier wichtig, dass ein sinnvolles Geschenk für  die Motivation vorliegt und die engagierte Arbeit nicht wegen Blockaden   sabotiert wird.

Aussendienstmitarbeiter benötigen jeden Tag ihre Dosis an Motivatation um vor Kunden eine positive Ausstrahlung zu zeigen. Gerade dieser Bereich muss mit sich im Reinen sein um erfolgreich agieren zu können. Misslaune und Kopfprobleme erschweren nur den aktiven Verkauf und bei so genannten Durststrecken benötigt der Aussendienst die Gelassenheit, um nicht in Panik oder Depression zu verfallen. Denn wer auf Provisionsbasis arbeitet, kann schnell Zuhause, wie im Büro, seine Kämpfernatur verlieren, wenn er, wenn schon nicht pekunär, dann zumindest mental einen positiven Impuls erhält.

So vielschichtig die Problemstellungen sein können, so unterschiedlich kann der Zweck und die Ansprache der eigenen Mitarbeiter und Geschäftspartner sein. Aus diesem Grund wurde nun eine Edition für Firmen geschaffen, die das eigene Set nicht nur als Werbeplattform, sondern auch mit eigenen Ideen auf dem Umschlag versehen können.

Eine Firma möchte ein Unikat überreichen, auf dem der Name des Beschenkten eingedruckt ist. Ein Unternehmen möchte den eigenen Werbeslogan täglich bei den Mitarbeitern platzieren um der so genannten "Betriebsblindheit" entgegenzuwirken und ein Sportverein möchte vor dem Wettkampf eine positive Grundstimmung erzeugen, die für den Sieg im Wettkampf unerlässlich ist.

Mit der Edition II in hochwertiger Acrylbox mit Magnetverschluss und eigenem Einband können Unternehmen das gesamte Spektrum für eine positi9ve Inspiration und Motivation abdecken.

Weitere Informationen gibt es unter www.business-meets-spirit.com

Copyright by Cybernex Software GmbH 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen